Promotionsbüro des Fachbereichs Geschichts- und Kulturwissenschaften
Bitte richten Sie Ihr Anliegen sowie Anträge und Formulare bevorzugt per E-Mail an uns. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte haben Sie dennoch Verständnis, dass die Rückmeldung, bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.
Bitte sehen Sie von doppelten E-Mail-Anfragen ab.
Antworten auf häufig gestellte Fragen bzw. zu verschiedenen Verfahrensabläufen finden Sie in unseren FAQs.
Raum 1.0010
14195 Berlin
Sprechzeiten
Im WS 2024/25:
telefonisch: Montag, 13:00 Uhr - 14:30 Uhr
vor Ort: Donnerstag, 10.00 Uhr - 12.00 Uhr
Wichtiger Hinweis: Bitte bringen Sie zu jeder Sprechstunde ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) mit, damit wir Ihnen personenbezogene bzw. studienrelevante Auskünfte geben oder Unterlagen aushändigen können. Die Campus Card oder Krankenkassenkarte sind keine amtlichen Lichtbilddokumente und daher für die Identifikation nicht gültig.
Ab 09.01.2025 werden Termine/ Wartenummern nur noch vor Ort vergeben.
Bitte kommen Sie möglichst zu Beginn der Sprechstunde in den Wartebereich (1.0104), um an den dortigen Terminals eine Terminnummer für die aktuelle Sprechstunde zu erhalten.
Beachten Sie, dass je Sprechstunde nur eine begrenzte Anzahl an Terminen verfügbar ist.
Nach Aufruf Ihrer Nummer gehen Sie bitte zum angezeigten Platz/ Raum - ansonsten verfällt Ihre Nummer nach 2 Minuten.
Informationen zum Promotionsausschuss finden Sie hier