Springe direkt zu Inhalt

Ausstellung und Empfang: "Two Lines" im HFB

News vom 07.11.2014

Liebe StudentInnen und Freunde des Instituts für Koreastudien.

Hiermit möchten wir Sie herzlich zur Ausstellung "Two Lines - Korean Demilitarized Zone & German Green Belt" im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin einladen. Sie haben die Möglichkeit die Ausstellung vom 10. - 27. November 2014 zu besuchen. Am 18.11. um 18 Uhr findet zusätzlich ein Empfang statt. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

18.11.2014

Henry-Ford-Bau der FU Berlin
Garystraße 35
14195 Berlin

18 Uhr

Empfang

<Two Lines - Korean Demilitarized Zone & German Green Belt >

Die Ausstellung wird gemeinsam von der Provinz Gyeonggi in Südkorea, vom Bundesamt für Naturschutz, von der Gyeonggi Tourism Organization und der Freien Universität Berlin ausgerichtet und besteht aus einer einzigartigen Sammlung von Fotografien der innerkoreanischen Grenze und der ehemaligen innerdeutschen Grenze, an der ca. 100 weltbekannte Fotografen mitgewirkt haben. Mit dieser Ausstellung soll an den 25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer erinnert werden, mit dem die deutsche Teilung überwunden wurde.
Die Fotografien wurden von der Gyeonggi Tourism Organization und dem Bundesamt für Naturschutz ausgewählt. Mit diesen Bildern soll nicht nur die Hoffnung auf Überwindung der Teilung der koreanischen Halbinsel weitergegeben werden, sondern auch gezeigt werden, dass die letzten Überbleibsel des Kalten Krieges sich in Zonen neuer Hoffnung, Versöhnung und neuen Lebens verwandeln können.

Two Lines

10. - 27.11.2014

Henry-Ford-Bau der FU Berlin
Garystraße 35
14195 Berlin

Ausstellung

<Two Lines - Korean Demilitarized Zone & German Green Belt >

2 / 19