Viertes Doktorandenkolloquium im IKS
News vom 24.01.2011
Liebe Doktorandinnen und Doktoranden, liebe Interessentinnen und Interessenten,
auch im Jahr 2011 veranstaltet das Institut für Koreastudien (je nach Teilnehmerzahl) ein ein- bzw. zweitägiges Doktorandenkolloquium zur modernen Koreaforschung. Im Rahmen dieser Kolloquien erhalten Doktorandinnen und Doktoranden verschiedener Universitäten die Möglichkeit, ihre jeweiligen koreabezogenen Dissertationsprojekte vorzustellen und darüber mit den Teilnehmern sowie externen Experten zu diskutieren. Darüber hinaus hat sich das Kolloquium bereits als ein wichtiges koreabezogenes Nachwuchsforum mit sozialwissenschaftlichem Fokus und als wichtige netzwerkbildende Maßnahme etabliert.
Am 16. und (je nach Teilnehmerzahl) ggf. 17. April 2011 findet nun das vierte Doktorandenkolloquium zur modernen Koreaforschung am Institut für Koreastudien der Freien Universität Berlin statt. Wir bitten alle Interessenten Ihre Teilnahme bis spätestens 20. März 2011 per eMail formlos zu bestätigen (eric.ballbach@fu-berlin.de oder hannes.mosler@fu-berlin.de). Bitte schicken Sie uns darüber hinaus bis spätestens 4. April einen ca. einseitigen Abstract inkl. dem Titel Ihrer Präsentation sowie einigen Angaben zu Ihrer Person und Ihrem akademischen Lebenslauf.
Auf der Homepage unseres Instituts werden wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen informieren (www.fu-berlin.de/koreastudien). Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zum Doktorandenkolloquiums in Berlin begrüßen dürfen und Sie im Rahmen dieser Veranstaltung Ihr Dissertationsprojekt zu Korea vorstellen würden.
Herzliche Grüße,
Prof. Dr. Lee Eun-Jeung