Springe direkt zu Inhalt

Zweite Projektphase für Closing the Gap in Non-Latin Script Data bewilligt!

News vom 27.07.2023

"Closing the Gap in Non-Latin Script Data" ist eines von drei Projekten aus dem Schwerpunkt „Advancing Research Quality and Value“, welches von der Berlin University Alliance für eine zweite Phase als "Implementierungsprojekt" bewilligt wurde. Das Digital Humanities Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Beatrice Gründler und Dr. Jonas Müller-Laackman (Staats- und Universtitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky) steht für das Ziel eines nachhaltigen Forschungsdatenmanagements in den Geisteswissenschaften, insbesondere im Rahmen der wissenschaftlichen Arbeit zu Kulturen und Aufzeichnungen in nicht-lateinischen Schriften.

Das Survey über Non-Latin Script-Projekte wird von Dr. Theodore S. Beers und Xenia Kudela ständig ergänzt und erweitert. In der zweiten Projektphase sollen Best-Practice-Modelle zur Implementierung neuer Forschungsvorhaben entwickelt werden. Der Link zur Datenbank und weitere Informationen finden sich auf den Seiten der Berlin University Alliance.

Herzlichen Glückwunsch an das Team zu diesem großen Erfolg!

Das Projekt Closing the Gap in Non-Latin Script Data wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Land Berlin im Rahmen der Exzellenzstrategie von Bund und Ländern durch die Berlin University Alliance.


29 / 100