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Special Lecture "Promoting Korea"

Mittwoch, 1. Februar 2012

News vom 29.01.2012

Trotz äußerst schwieriger (politischer) Rahmenbedingungen und ausgehend von einem der niedrigsten Pro-Kopf-Einkommen der Welt hat sich Südkorea seit den 1960er Jahren von einem weitestgehend isolierten Agrarstaat binnen einer Generation zu einer der weltweit führenden Volkswirtschaften entwickelt. So ist Korea heute nicht nur als ein hochindustrialisiertes und informationstechnologisch fortschrittliches Land bekannt, sondern auch als wichtiger Produzent im (massen-)kulturellen Bereich (Hallyu).

Vergleichsweise jung sind hingegen die Bemühungen Südkoreas, das Land touristisch zu promoten. Vor diesem Hintergrund wird sich Herr Yim, Kookjae, Direktor des Frankfurter Büros der Korea Tourism Organization (KTO), im letzten Vortrag der Special Lecture Series „Die Wirtschaft Südkoreas“ mit der Entwicklung, den Strategien und Herausforderungen der Reiseindustrie in Korea auseinandersetzen und dabei den Wandel Südkoreas zu einem Reiseland diskutieren.

Zeit: Mittwoch, 1. Februar 2012, 18-20 Uhr

Ort: Institut für Koreastudien, Fabeckstraße 7, 14195 Berlin (U-Bhf. Dahlem-Dorf)

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