Springe direkt zu Inhalt

Die East Side Gallery stellt ihr DMZ-Projekt vor!

News vom 03.05.2010

Am kommenden Dienstag (4. Mai 2010) haben wir in unserem 14-tägigen Kolloquium (18-20 Uhr) Vertreter der East Side Gallery zu Besuch. Sie stellen ihr DMZ-Projekt auf der koreanischen Halbinsel vor:

"Die Idee der East Side Gallery soll nach Korea gebracht werden. In einer Kunstaktion, organisiert durch die Künstlerinitiative East Side Gallery e.V., soll eine 1,3 km lange Leinwand an der Mauer zwischen Süd- und Nordkorea bemalt werden, Solidarität mit dem geteilten Korea zeigen und ein Zeichen für Frieden und Völkerverständigung setzen. International werden etwa 100 Künstler nach Süd-Korea eingeladen um innerhalb von 14 Tagen eine 1,3 km lange Leinwand (3,5m hoch) zu bemalen. Diese bleibt dort 28 Tage präsent. Während der Bemalung und der anschließenden Ausstellung der gestalteten Leinwand wird ein Rahmenprogramm mit Diskussionen zusammengestellt, die den interkulturellen Dialog fördern."

 

Veranstaltungsort ist wie immer das Institut für Koreastudien in der Fabeckstraße 7 (Raum 5) in 14195 Berlin. (U-Bahnhof Dahlem Dorf)

23 / 35